Bücherflohmarkt

Samstag, 11. Mai 2024

Dieses Jahr findet anlässlich der Kulturmeile rund um die Bibliothek der alljährliche Bücherflohmarkt für alle Bürgerinnen und Bürger statt.

Hier können Bücher und andere Medien verkauft bzw. gefunden werden. Wir beteiligen uns ebenfalls mit einem Stand an der Veranstaltung.

Waffeln, Crêpes und Getränke werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt- und Landesbibliothek zu familienfreundlichen Preisen angeboten.

Der eigene Büchertrödel

Falls Sie sich mit einem Stand am Bücherflohmarkt beteiligen möchten, gelten folgende Bedingungen:

Ab 9 Uhr kann aufgebaut werden, wobei Tische selbst mitgebracht werden müssen, dauerhafte Parkmöglichkeiten bestehen leider nicht, es kann nur kurz ausgeladen werden.
Es gibt keine zuvor eingeteilten Parzellen, man sucht sich einfach einen Platz auf der Wiese vor der Bibliothek, der gepflasterte Durchgang zwischen den Gebäudeteilen muss jedoch frei bleiben. Eine Voranmeldung wird nicht benötigt. Die Teilnahme kostet 5 Euro, die im Laufe des Vormittags eingesammelt werden.