Tagesfahrt nach Düsseldorf

am Dienstag, dem 2. Mai 2023,

ab Dortmunder Busbahnhof um 9:15Uhr, (bzw. wenn möglich ab Fußballmuseum)

Rückkunft gegen 18:30 Uhr

Preis pro Person : 32,00 €

Anlass der Exkursion ist die neue Zentralbibliothek der Stadtbüchereien Düsseldorf KAP1. So ist der Vormittag gänzlich der Bibliothek gewidmet. Bibliotheksdirektor Dr. Norbert Kamp freut sich darauf, die Dortmunder Bibliotheksfreunde durch „seine“ Bibliothek zu führen.

Bibliotheksdirektor Dr. Norbert Kamp freut sich darauf, die Freunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund  durch „seine“ Bibliothek zu führen.

Am Nachmittag steht Kaiserswerth, Düsseldorfs charmante „zweite Altstadt“, auf dem Programm.

Mit Historikerin und Archivarin Dr. Annett Büttner flanieren wir durch das historische Kaiserswerth.

Der Rundgang führt durch den ältesten besiedelten Stadtteil Düsseldorfs – direkt am Rhein gelegen – mit mittelalterlichem Stadtkern, der Kaiserpfalz und historischem Marktplatz.

Leistungen:

Fahrt im modernen Reisebus, Führungen durch Bibliothek und Kaiserswerth.

Für ein Mittagessen (nicht im Preis enthalten!!) haben wir im Brauhaus Tonhalle in Kaiserswerth gebucht.

Anmeldung & Teilnahmegebühr

Ihre Anmeldungen erwarten wir bis zum 21. April 2023 per Mail an pgruebner@bibliotheksfreunde-dortmund.de und

per Überweisung  von 32,00 € pro Person auf das „Reise-Konto“ der Freunde der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund e.V.

IBAN DE92 4405 0199 0001 157620 (Achtung eigenes Konto!)

Hinweis zur Anmeldung:

Ihre Überweisung gilt als Anmeldung und wird nach Eingang berücksichtigt. Die Teilnahme ist nur Mitgliedern möglich.